Semperit Speed-Life 2

Hannover, im Frühjahr 2015

Der neue Speed-Life 2 von Semperit ist ab sofort im Handel erhältlich.

Mit dem neuen UHP-Sommerreifen spricht die Marke Fahrer an, die sportliche Fahreigenschaften und hohe Lenkpräzision, sicheres Handling auch in gefährlichen Situationen sowie kurze Bremswege erwarten.

Für das neue Modell setzen die Reifenentwickler von Semperit auf eine stabile Aussenschulter, die mehr Griffkanten für Kurvenfahrten bietet. Die geschlossene Mittelrippe sichert hohe Lenkpräzision selbst bei kleineren Lenkbewegungen und höherer Geschwindigkeit. Zusammen mit den abgeschrägten Blockkanten sind kurze Bremswege möglich. Eine neue Laufflächenmischung, in der Polymere und Silica miteinander noch fester verbunden sind, sorgt für niedrigen Rollwiderstand bei guten Bremswerten auf nasser und trockener Fahrbahn. In der Summe konnte der neue
Speed-Life 2 beim Trockenhandling um sieben Prozent zulegen, die Laufleistung stieg um 15 Prozent und der Rollwiderstand konnte um 15 Prozent verringert werden.

Semperit liefert Reifen für Felgen von 15 bis 21 Zoll Durchmesser mit Querschnitten zwischen 55 und 35 Prozent, die Breiten liegen zwischen 185 und 295 Millimetern, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h. Semperit stellt insgesamt 81 Artikel des UHP-Reifenmodells her, darunter 28, die vorher nicht im Lieferprogramm waren.

Kontakt
Renata Wiederkehr

Manager Markenkommunikation
Events, Sponsoring, PR

Continental Suisse SA
Lerzenstrasse 19A
CH-8953 Dietikon
Postfach 840

+41 44 745 56 55

+41 44 745 56 60

Semperit. Eine Marke von Continental.